Cassandra & the boyz

Sonntag, 16.07.2017, 19.00 Uhr
Marktplatz

Cassandra & the boyz rocken bei der SchoWo am Sonntag ab 19 Uhr den Marktplatz.

Rock, Pop und Blues, verfeinert mit Soul durch Cassandra Acker, der jungen, schon bekannten, aber immer noch neuen Stimme der Region. Cassandra besticht mit dem Timbre Ihrer rauchigen Stimme. Gerade mit ihrer natürlichen und unaufgesetzten Art überzeugt die Pop-Jazz angehauchte Rocklady ihr Publikum.

Die Besetzung zeigt, dass auch die Jungs keine Unbekannten sind und dass der Schulterschluß zwischen den Generationen nicht nur bei den Großen der Rockszene passt: Vater und Sohn Zirkelbach stehen in dieser Formation mit Backvocals, Gitarre, Cajoon und Percussion gemeinsam auf der Bühne. Ginger Gerlinger von Rock Connexion an den Gitarren und Trevor Brown, der musikalische Engländer und ein Tausendsassa auf diversen Instrumenten, hier meist am Saxophon, eifern miteinander um die Melodie, rhytmisch untermalt von den südamerikanischen Congas von Ebbe Buhl. Nach vielen basslosen Jahren hat im letzten Jahr Benny Munz  Cassandra & the boyz mit seinem Bassspiel musikalisch bereichert. Leider hat er die Band aufgrund eigener musikalischer Entfaltung wieder verlassen. Die Band hat allerdings durch Bennys Einsatz Gefallen am Bassspiel gefunden. Nach kurzer Suche hat sie nun aber einen neuen erprobten Bassisten – den Markus Kugler – mit an Bord!

2015 brillierten sie schon auf der Musiknacht in Ditzingen, auf der grossen Marktplatzbühne in Schorndorf bei der SCHOWO, beim Zeltspektakel in Winterbach und auch im Stadtbiergarten in Schorndorf. Und auch in diesem Jahr stehen wieder einige Auftritte an. Unter Anderem wieder auf der Schowo und am Ziegeleisee…

Cassandra & the Boyz präsentieren Songs von den Monkees bis zu Metallica, aber auch u.a. Songs von Adele, John Fogerty, Jimi Hendrix, Tracy Chapman, Passenger und Jessie J. Natürlich hat die Band auch eigene Stücke mit an Bord, meist Kompositionen von Gez Zirkelbach und Ginger Gerlinger.

Die derzeitige Besetzung:

Cassandra Acker (voc), Trevor Brown (sax, voc), Ebbe Buhl (perc), Ginger Gerlinger (git,voc), Markus Kugler (bass), Gez Zirkelbach (voc, git), Luis Zirkelbach (perc).

 

Dieser Beitrag wurde unter Bands veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.