Talente ans Mikrofon 2012

Das Original TALENTE ANS MIKROFON findet in diesem Jahr zum 26. Mal im Rahmen der SchoWo, Schorndorfer Woche, statt. Der Contest wird von starken Partnern präsentiert, der SWN Kreissparkasse Waiblingen und dem ZVW Zeitungsverlag Waiblingen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Gesungen wird live, für die musikalische Begleitung muss ein Halb-Playback auf CD mitgebracht werden. In vorher abgesprochenen Fällen ist eine instrumentale Selbstbegleitung, jedoch keine Live-Band, möglich.

Voraussetzung für eine Teilnahme ist, dass bis zum 31. Mai 2012 das Meldeformular ausgefüllt bei uns eingegangen ist.

Die erste Hürde wird dann bei der nichtöffentlichen Vorausscheidung, am Samstag, 16. Juni (Achtung Pfingsten!) in Schorndorf genommen. (Bei vielen Anmeldungen gibt es am Sonntag, 17. Juni, eine weitere Vorausscheidung. Auf welchen Tag die Einladung erfolgt, entscheidet das Los!)

Wer sich dort qualifiziert, nimmt an einer der großen öffentlichen Vorausscheidungen mit Jury- und Publikumswertung teil.

Die 1. öffentliche Vorausscheidung (1. Halbfinale) ist am Sonntag Nachmittag

01. Juli im Biergarten Schwaneninsel
Waiblingen, im Rahmen des Waiblinger Altstadtfestes

Die 2. öffentliche Vorausscheidung (2. Halbfinale) am Freitag Abend

06. Juli im Tanz – Treff SAMBA
Winnenden

Bei den öffentlichen Vorausscheidungen (Halbfinals) qualifizieren sich dann 14 Sänger/innen fürs Finale am Samstag, 14. Juli 2012 auf der SchoWo in Schorndorf.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.